Fahrgemeinschaft

Okay so this is a Reader’s letter which I was told to write as an assingment. So, this is not inspired by my life nor has any connection but have uploaded just to get a feedback on my writing style.

Ich habe diese Meldung in einer Zeitung gelesen. Ich habe Ihrer Zeitung in der Hände bekommen von einer Kollegin. Ich nehme Interesse an dieser Meldung, weil ich auch mit meinen Kollegen in einer Fahrgemeinschaft fahre. Bevor ich die Vorteile erkläre, möchte ich es feststellen, dass in einer Fahrgemeinschaft mitfahren, eine tolle Idee ist. Ich habe gerade mein Bachelors abgeschlossen und es ist sehr wichtig für mich, Geld zu sparen. In Indien, Benzin ist etwa 70 Rupien. Vorstellen Sie bitte, wie viel Geld wir ausgeben, wenn wir viermal in einem Monat tanken müssen. Wenn ich in einer Fahrgemeinschaft mitfahre, dann muss ich nur zweimal in einem Monat tanken. Nicht nur hat dieses Konzept mir geholfen, um Geld zu sparen, sondern auch mit Kollegen Kontakte führen und pflegen. In dieser Meldung haben Sie nur ein Vorteil erklärt, aber in meinen Augen Fahrgemeinschaft ist mehr als nur Benzin und Geld sparen. Tag ein Tag aus, durch den Stau zu fahren ist sehr langweilig. Wenn man mit jemandem fährt, wird es eine Abwechslung sein, die man braucht. Trotz der Vorteilen, habe ich Zweifeln an dem Erfolg der Fahrgemeinschafts in Indien. In Indien, mit eigenem Auto zu fahren, ist ein Status Symbol. Deswegen, viele Leute fahren mit dem Auto, obwohl es nur eine Person in dem Auto gibt. Aber, in Großstädten, es gibt manche Leute, die mit Kollegen oder Freunden fahren.

Als Hauptsache lässt sich, dass mehrere Leute sollen in einer Fahrgemeinschaft fahren, damit nicht nur Benzinkonsum, sondern auch Luftverschmutzung und Stau reduziert können werden. Ich komme über Vorschläge, die zwar für eine bessere Zukunft sind, aber man muss etwas ausgeben. Dieses Konzept ist nicht nur für eine bessere Zukunft, sogar macht auch Spaß. Vielleicht können wir mehrere Initiative, wie diese einführen.

Leave a Reply

